biopresent Startseite
Aktuell
Wir über uns
Angebot
Referenzen
Presse
Links
Kontakt
Wir über uns

Thomas Batinic

Seit 1997 biete ich Dienstleistungen im Bereich Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit im Umwelt- und Naturschutz an, unter anderem Konzepte für Lehr- und Erlebnispfade, wissenschaftliche Recherche und Textdienstleistungen, Entwurf und Erstellung von (interaktiven) Lernstationen sowie die Gestaltung individueller Schautafeln und Begleitmedien wie Faltblätter und Broschüren.

Von 2000 bis 2013 war ich Gesellschafter der biopresent GbR die sich zum Ziel gesetzt hat, mit außergewöhnlichen Lehrpfadkonzepten und anschaulichen Infotafeln einem nicht immer naturkundlich vorgebildeten Publikum, Freude am Naturerleben zu vermitteln und das Interesse an Natur, Umwelt und ökologischen Zusammenhängen zu wecken. Dabei entstanden attraktive Produkte mit hoher Gestaltungsqualität und langer Haltbarkeit. Diesem Anspruch möchte ich auch weiterhin gerecht werden.

Das Angebotsspektrum hat sich über die Jahre erweitert. So trägt der individualisierbare SonnenLehrpfad »ViaSol« dazu bei, die Öffentlichkeit für die Themen Klimaschutz und erneuerbare Energien zu sensibilisieren. Im Hinblick auf erlebnispädagogische Konzepte sind handlungsorientierte, interaktive Stationen gefragt, die wir mit Kreativität und Ideenreichtum realisieren. Informationstafeln mit Konturschnitt lösen zunehmend rechteckige Standardformate ab. Aus doppelseitig bedruckten Tafeln entstehen auf diese Weise unter anderem auch Tierattrappen.

Übrigens: wenn hier von »wir« die Rede ist, dann nicht nur aus alter Gewohnheit, sondern weil meist die Zusammenarbeit vieler notwendig ist, um ein Projekt erfolgreich zu realisieren. Ein Netzwerk verlässlicher Kooperationspartner steht mir für die inhaltliche und technische Ausführung meiner Aufträge zur Verfügung. Damit kann ich auf Kompetenzen aus unterschiedlichen naturwissenschaftlichen und technischen Disziplinen zurückgreifen, beispielsweise aus den Bereichen Umweltbildung, Illustration, Kartographie, Fotografie, App-Entwicklung, Digitaldruck und Metallbau.

Dipl.-Biol. Thomas Batinic


Zahlreiche Beispiele erfolgreich abgeschlossener Projekte finden Sie unter Referenzen.

Zum Seitenanfang
Aktuell| Wir über uns| Angebot| Referenzen| Presse| Links | Kontakt


© biopresent
URL dieser Seite: http://www.biopresent.de/wir.html