biopresent Startseite
Aktuell
Wir über uns
Angebot
Referenzen
Presse
Links
Kontakt
Referenzen
Zurück 

Naturinformationspfad Dammühle in Marburg 
 
Die Dammühle in Marburg-Wehrshausen ist ein beliebtes Ausflugsziel in einem der westlichen Ortsteile. Der dort seit 1990 existierende Naturinformationspfad ist von uns restauriert und in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Forstamt Marburg inhaltlich überarbeitet worden. Die acht großen Tafeln wurden gereinigt und deren Texte erneuert. Die sechs kleinen Tafeln wurden durch neue ersetzt. Der Schwerpunkt dieses Lehrpfades liegt auf Lebensräumen in der Natur.  

Dieser Pfad und weitere Ausflugsziele im Marburger Umland finden Sie auf den Seiten des Marbuch-Verlags im Menue Marburg > Ausfluege. 

Die Tafeln stellen folgende Inhalte dar: 

1. Eingangstafel  
2. Die Hecke  
3. Die Brennessel  
4. Schmetterlinge  
5. Der Teich  
6. Tiere des Teiches  
7. Der Erlenwald  
8. Moose im Wald  
9. Die Erle  
10. Die Blumenwiese  
11. Der Hahnenfuß  
12. Der Buchenwald  
13. Buche/Hainbuche  
14. Aspekte des Naturschutzes

Zum Seitenanfang
Aktuell| Wir über uns| Angebot| Referenzen| Presse| Links| Kontakt


©1999 biopresent - Marburg
Letzte Änderung: 06.03.2000
URL ieser Seite: http://www.biopresent.de/dammuehle.html