biopresent Startseite
Aktuell
Wir über uns
Angebot
Referenzen
Presse
Links
Kontakt
Referenzen
Zurück 

Schimmelinfos für www.schimmelcam.de


Unter www.schimmelcam.de wurde von Philipp Rabus eine Website erstellt, die schon nach wenigen Monaten im Internet Kultstatus erreicht hatte.

»hungry?«

So fragt die Titelzeile von www.schimmelcam.de die Besucher harmlos. Doch der Hunger vergeht einem rasch. Auf ungewöhnliche aber unterhaltsame Weise konnte man entdecken, was in der heimischen Küche unerwünscht ist: Das Werk von Schimmelpilzen. Archivbilder und Zeitrafferfilme haben die Neugier gestillt. Die vielfach ausgezeichnete und in zahlreichen Medien erwähnte Website polarisierte damals, aber sie führt auch auf eine wissenschaftliche Entdeckungsreise.

Entdecke den Schimmel

Unter dem Menüpunkt »discovery« gab es seinerzeit Wissenswertes aus dem Reich der Pilze: wir hatten die wissenschaftlichen Hintergrundinformationen zu Pilzen und Schimmelpilzen in allgemeinverständlicher Form in neun Kapiteln zusammengefaßt.

1. Weder Pflanze noch Tier
2. Der ewige Kreis
3. Schimmelpilze beobachten und erkennen
4. Dem Verderben keine Chance
5. Gefahr aus dem Pilz
6. Biotechnologie – Jahrtausende alt
7. Mikroorganismen gegen Mikroorganismen
8. Der Pilz als Parasit
9. Literatur

Zum Seitenanfang
Aktuell| Wir über uns| Angebot| Referenzen| Presse| Links | Kontakt


© 2003 biopresent
Letzte Änderung: 28.01.2003
URL dieser Seite: http://www.biopresent.de/schimmelinfos.html