biopresent Startseite
Aktuell
Wir über uns
Angebot
Referenzen
Presse
Links
Kontakt
Referenzen
Zurück 

Tafeln für das Naturerlebnis Höpen in Schneverdingen


Für die Stadt Schneverdingen haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber 9 Schautafeln zu den Themenkomplexen Heide, Wald und Streuobstwiese im Format 67 cm x 90 cm (sichtbares Format: 60 cm x 90 cm) gestaltet. Fotos und Illustrationen stammen zum Teil von uns. Die Rohtexte wurde von uns gekürzt und überarbeitet. Im Layout findet sich symbolisiert die Hügelformation des Höpen wieder. Neben dem einleitenden Absatz im oberen Bereich der Tafeln präsentiert sich symbolisch für das jeweilige Thema ein Graustufenbild. Die Inhalte der übrigen Textabsätze wurden mit Farbzeichnungen oder Fotos illustriert. Die Farbgestaltung der Tafeln ist angelehnt an die Logofarben der Stadt Schneverdingen.

Die Tafeln stehen entlang der Wanderwege am Höpen und ersetzen alte Tafeln, die unansehnlich, defekt oder inhaltlich nicht mehr aktuell waren. Unterhalb des Heidegartens gibt es jetzt auch eine Schautafel zur Schneverdinger Sonnenuhr, der mit 16,5 m Höhe und einem Durchmesser von 30,5 m derzeit größten Sonnenuhr Deutschlands.

Die Tafeln wurden mit einem besonders lichtbeständigen Digitaldruckverfahren hergestellt. Die bedruckte Folie wurde auf eine Alu-Dibondplatte aufkaschiert und anschließend mit transparenter UV-Schutz- und Anti-Graffiti-Folie laminiert.



Zum Seitenanfang
Aktuell| Wir über uns| Angebot| Referenzen| Presse| Links| Kontakt


© biopresent
URL dieser Seite: http://www.biopresent.de/schneverdingen.html